Training

Geschrieben von am 3. Oktober 2012 | Abgelegt unter

Dogfrisbee Training – Übungsbetrieb

Regelmäßiges Training haben bieten wir an jedem Mittwoch nachmittag an. Die Übungszeit varriert allerdings je nach Schichtdienstzeiten der Trainer zwischen 16 und 17 Uhr. Wenn sie uns besuchen wollen bietet sich eine vorherige Kontaktaufnahme über email an.

Das Training beginnt mit ca. 1 Stunde Wurftraining bevor dann mit den Hunden gerarbeitet wird.

Unregelmäßiges Dogfrisbee Training – PlayDay’s

Von Zeit zu Zeit – manchmal spontan – trainieren wir “außerhalb” der regulären Trainingszeit. Meist geschieht dies Sonntags, in der “dunklen” Jahreszeit mittags, im Sommer natürlich eher gegen Abend. Sollte der Übungsplatz im Verein hierzu nicht zur Verfügung stehen, treffen wir uns an der Jahnswiese oder in der Reithalle in Marienburg.. Hierüber informieren wir im Frisbee-Newsletter des GHV-Hildesheim.

Willkommen zum ist jeder zum Dogfrisbee Training – ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Discdogger haben gerne Gäste, so auch wir :o ) – wir freuen uns über jeden, der kommt!

Gerade an den PlayDay’s haben wir oft mehr Zeit als im regulärem Übungsbetrieb, gemeinsam Werfen zu üben und uns intensiver um die einzelnen Teams zu kümmern. Zudem bleibt doch mehr Zeit, für einen netten Plausch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen.

Zu den PlayDay’s kommen häufig auch Teams befreundeter Vereine und DogFrisbeeteams.

Unsere Gäste sind neben unserem befreundetem Partnerteam vom HSV Luthe e.V. auch die Freunde aus Schladen, Mitglieder des Clubs für Britische Hütehunde und einige freie Teams.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.