2009

Geschrieben von am 5. April 2010 | Abgelegt unter

USDDN Dog Frisbee Freestyle Event 01.08.2009 beim GHV Hildesheim e.V.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, so dass die Tage vor dem Turnier natürlich schon ein wenig Frisbee gespielt wurde. Der Mittwoch wurde kurzerhand zum Playday erklärt und wir spielten den ganzen Tag in gemütlicher Runde locker Frisbee. Die Hunde fehlten natürlich nicht, so dass auch sie zu ihrem Recht kamen und noch einmal das eine oder andere Set geübt wurde und natürlich für die Runde Toss and Fetch trainiert werden konnte. Am späten Nachmittag traf dann auch schon der erste Richter ein, unser Headjudge Mike. Während des abendlichen Grillen wurden wir nicht müder sondern folgten dem kurzweiligen Vortrag zum Regelwerk durch Mike. _turnier20091Lionheart Ace beim Toss and Fetch

michaMicha mit Duke

Caro und Tracycaro Donnerstag war es dann Zeit für den Workshop mit Mike Grubert. Nach einer kurzen theoretischen Einführung gingen wir in die Praxis über; die turnierreifen Teams führten ihre Küren vor und wurden durch uns unter der fachkundigen Beratung unseres Richters gerichtet. Die Küren wurden unter besonderer Berücksichtigung des Reglements begutachtet und es wurden entsprechende Verbesserungsvorschläge gemacht. Anschließend hatten alle Gelegenheit, neue Sets zu entwickeln bzw. bestehende zu verbessern.
Alle Teilnehmer waren begeistert vom Workshop und jeder hat sicherlich das Passende mitgenommen.Bei bestem Sommerwetter bereiteten wir am Freitag zuvor den Platz für unser USDDN local vor und warteten auf das Eintreffen der ersten Gäste.

Lana mit Ellilana

moniMoni mit Tom

Am Samstag, dem 01. August 2009 war es wieder soweit, die Dippy’s hatten Turnier!  Alles war perfekt – das Feld war vorbereitet, die Musik stand, der bestellte Sonnenschein wurde auch geliefert und die Starter waren bereit um sich der erfahrenden Jury bestehend aus Laura Gessner von den Dippy’s, Lydia Stobbe von den Crazyflyndogs, unserem Headjudge Michael Grubert und dem freundlicherweise spontan eingesprungenen Martin Schmucker vom Agility Team Cologne zu stellen. Strenge, aber gerechte Richter mit einem sehr genauen Auge insbesondere auf die Sicherheit der Hunde gerichtet. So sahen wir viele schöne Küren mit hoher Qualität, Toss and Fetch mit sauberen Würfen bei denen man wirklich den Eindruck gewann, dass jeder Starter sein “Handwerk” versteht und Zuschauer die anfeuerten und die Stimmung fröhlich auf alle übertrugen. Mit einem entspannten Zeitplan flog nach dem Players Meeting um zehn die erste Scheibe und um fünf bekamen dann nach einem anstrengenden, aber sehr schönen Tag die Hunde ihren wohlverdienten Feierabend. Geschlossen wurde das Turnier in familiärer Runde mit der Siegerehrung.
Anschließend saßen Starter und Helfer traditionell zusammen, wir heizten den Grill erneut an und feierten bis tief in die Nacht, natürlich nicht ohne noch einmal die Frisbeescheiben zu bemühen, diesmal jedoch ohne Hunde, dafür mit einer atem(be)raubenden Runde Mensch-Mensch Toss and Fetch :-)

helferDas Helferteam des GHV Hildesheim e.V.

richterDie Jury – Laura Gessner, Lydia Stobbe, Mike Grubert und Martin Schmucker

Wie wir fanden eines unser gelungensten Turniere ohne Pannen und Zwischenfälle, entspannt in freundschaftlicher Runde und einfach sehr schön! Besonderen Dank an alle Helfer, alle Starter, die im fairen, sportlichen Wettkampf ihr Können verglichen und besonders an unser Richterteam! Wir freuen uns auf’s nächste Jahr wenn dann am 17. April 2010 die Scheiben wieder fliegen…


Ergebnisse

Preise gab’s auch…

Toss and Fetch (only)

  • 1. Platz Holger Bethmann mit Angel (Australian Shepherd)
  • 2. Platz Holger Bethmann mit Acer (Border Collie)
  • 3. Platz Kathrin Hoppe mit Sophie (Kurzhaar Border Collie)
  • Bester Jugendlicher Joshi Geßner mit Emma (Australian Shepherd)

sieger2

Joshi Geßner, Sieger beim Toss and Fetch, Jugendwertung

Freestyle Beginner

  • 1. Platz Thomas Sander mit Shila (Mix)
  • 2. Platz Michael Schwarz mit Duke (Border Collie)
  • 3. Platz Sonja Reinecke (HSV Luthe) mit Gina (Mix)
  • Beste Jugendliche Julia Wilhelm (PHV Kirchdorf) mit Kaja

Julia Wilhelm, Siegerin in der Freestyle, Jugendwertung

thomas

Thomas mit Shila, Gewinner der Beginner Klasse

Freestyle Advance

  • 1. Platz Swetlana Fehlig mit Elli (Australian Shepherd)
  • 2. Platz Carola Eilert mit Tracy (Australian Shepherd)
  • 3. Platz Sandra Funke (Crazyflyndogs) mit Emma (Australian Cattle Dog)

sieger

Caro und Lana bei der Siegerehrung, die Dippy’s machten die ersten Plätze unter sich aus.

Freestyle Open

  • 1. Platz Frank Funke (Crazyflyndogs) mit Buffy (Australian Cattle Dog)
  • 2. Platz Daniel Köhler (Crazyflyndogs) mit Sirius (Border Collie)
  • 3. Platz Angela Tederke (HSV Luthe) mit Lucie (Australian Shepherd)
Frank Funke, Gewinner der offenen Klasse… (Foto folgt)

danyDany mit Topsi

laura_ghv

Laura mit der Vereinsscheibe zum 25 Jährigem Vereinsjubiläum


Danke  nochmal besonders an Anke für die genialen Fotos… ;-)

Wir danken unserem Sponsor für das Turnier 2008 und 2009

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.